Über 90 Jahre Erfahrung

Gratis Versand

Handwebteppich

Handgewebter Teppich aus Schurwolle in Grau, Beige oder Weiß

Äußerst langlebig, robust und mit einem schönen Flor aus Schurwolle - der Handwebteppich gehört seit Jahrtausenden zu den beliebtesten Teppicharten. Er wird mithilfe eines Webstuhls gefertigt, heutzutage aber auch teilweise maschinell gewebt.
Einen Handwebteppich erkennt man an speziellen Eigenschaften: grob strukturiertes Garn aus 100 % Schurwolle, eine grob gestrickte Struktur sowie Teppiche in Naturfarben, wie Beige, Grau oder Weiß. Außerdem ist ein handgewebter Teppich von beiden Seiten gleich nutzbar - er hat also keine klassische Unter- oder Oberseite. Für eine noch längere Lebensdauer empfiehlt es sich daher, den Teppichboden hin und wieder zu wenden, um stets die gleiche Oberflächenstruktur auf beiden Seiten beizubehalten.

Hier alle Handwebteppiche online entdecken!

Filter